Mein Hunde-Einsatz

 

Ganz kurz zusammengefasst, hat Massage beim Hund generell die selbe Wirkung wie bei uns Menschen. Verhärtete Muskulatur wird gelockert, damit einher geht eine Entspannung der Psyche und Stress wird abgebaut. 

Für die die es genauer wissen möchten:

Massage bewirkt:

-    Körperliche Entspannung

-    Verbesserung des Stoffwechsels

-    Allgemeinbefinden wird verbessert

-    Überlastete Körperregionen werden entspannt,      
      orthopädischen Problemen wird vorgebeugt

-    Verbesserte Durchblutungsleistung die sich positiv auf den
      gesamten Organismus auswirkt

-    Intensivierung der Körperwahrnehmung

-    Leistungssteigerung

-    Angstabbau

-    Minderung des Verletzungsrisikos

-    Verbesserung der Körperabwehr

-    Festigung der Mensch-Tier-Beziehung

-    Vorbeugung von Verletzungen

-

 

Für welchen Hund eignen sich Massagen?

 

Massagen eigenen sich für alte Hunde, junge Hunde, Hundewelpen; Hunde mittleren Alters; für alle Hunderassen. Hunde, die im Sportbereich tätig sind; Hunde, die für Menschen im Einsatz sind; ebenso wie an Familienhunde. Somit an ALLE Hunde!

Ablauf einer Einheit

Da wir einem Tier nicht so leicht anschaffen können, dass es sich entspannen soll, kann es sein, dass es ein bisschen dauert, bis dieser Vertrauen gefasst hat.  Es kann ein wenig dauern bis der Hund sich an die neue Umgebung gewöhnt hat und sich während der Massage wirklich entspannen kann. Bei manchen Hunden habe ich auch schon erlebt dass dies binnen von ein paar Minuten so war. 

Die Massagen finden bei mir in Ampflwang in meiner Praxis statt, bei Bedarf komme ich allerdings auch zu euch nach Hause. 

Für viele Hunde stellt das Zusammenspiel aus Massage und Bewegungsübungen (aktive und passive) eine gute Mischung dar und ich schneidere die Anwendung auf jeden Hund im speziellen zu. 

Kosten für Massage und Bewegungsübungen:

Eine Einheit a 30 Minuten                35,-

Eine Einheit a 60 Minuten                65,-

Zusätzlich verrechne ich das amtliche Kilometergeld von 0.42 Euro/km bei Hausbesuchen

Colonmassage: wirkt entspannend, ermöglicht die körpereigene Regeneration anzuregen - ebenso wie die Tiefenentspannung. Und diese sieht man auch!

 

Daniela Eglseder, Katzenverhaltensberatung, Katzenexperting Telefon: +43650 / 24 200 48, office@training-for-pets.com

4849 Puchkirchen am Tratterg, www.katzenverhaltensberatung.at

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now