Willkommen auf meiner Homepage!

Daniela Eglseder

 Katzenverhaltensberaterin

Mein Name ist Daniela Eglseder und während meiner knapp 20-jährigen beruflichen Tätigkeit im Sozialbereich, bildete ich mich nebenberuflich weiter, da ich mehr über Tiere, deren körperliche Gegebenheiten und  Besonderheiten sowie über deren Verhalten erfahren wollte. Ich arbeitete die letzten  Jahre bereits nebenberuflich mit Schwerpunkt Pferde und Hunde und bin seit Jänner 2018 mit meinem Unternehmen Training for pets für Mensch und Tier hauptberuflich im Einsatz. Zur Zeit ist die Nachfrage rund um die Katze so groß, dass ich nur wenig zeitliche Ressourcen habe für Pferde und Hunde. 

Meine Ausbildung zur zertifizierten Katzenverhaltensberaterin/ katzenpsychologischen Beraterin gab mir die Möglichkeit, mir viel Wissen rund um das Wesen Katze an zu eignen. Harmonie im heimischen Umfeld (wieder)herstellen indem ich den Grund der Verhaltensauffälligkeiten der Katze gemeinsam mit ihren  Menschen erforsche, ist mein Bestreben wenn ich mich auf den Weg zu einer Familie mache. Ich erkläre, welche Rolle die richtige Anzahl und die Positionierung der Katzenklos bei Unsauberkeit hat, ebenso was ein Kratzbaum für eine Katze wirklich bedeutet oder auch warum Fleisch für das Wohlbefinden unsere Katzen so wichtig ist.

Einen großen Teil meiner Arbeit sehe ich im präventiven Bereich; es ist mir ein Herzens Anliegen, möglichst viele Informationen rund um die natürlichen Bedürfnisse der Katze zu geben, sodass es gar nicht erst zu Missverständnissen zwischen Zwei- und Vierbeinern kommt. Daher bin ich besonders dankbar, dass ich bereits mehrfach in Radio OÖ als Katzenexpertin zu hören war und immer noch bin und auch im ORF zu sehen und zu hören war.

Auch die OÖ Nachrichten brachten in ihrer tierischen Kolumne Expertenmeinungen,wo ich über Katzen schreiben durfte. 

Das alles sind für mich großartige Möglichkeiten, viele Menschen zu erreichen und mein Wissen zu teilen.              

Es ist mir sehr gelegen an einer positiven Zusammenarbeit mit Tierhaltern und Tierhalterinnen, Tierheimen, Tierschutzorganisationen, Tierärzten und Tierärztinnen und ich lege großen Wert darauf, diese in meine Arbeit mit ein zu beziehen. Tierschutz ist auch für mich ein wichtiges Thema und ich engagiere mich in diesem Bereich sehr. 

Daniela Eglseder

Katzenverhaltensberatung

Telefon: +43 650 / 24 200 48, 

Mail: office@training-for-pets.com

Adresse:

Wallern 20

4849 Puchkirchen am Trattberg

Folgen Sie uns:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now